BILDUNGSEINRICHTUNGEN




EVO-lution in der praxisnahen Bildung

Selbstverständlich hängt das Niveau technischer Ausbildung in erster Linie von den Lehrkräften ab. Doch auch die technischen Hilfsmittel und ein möglichst ausgeprägter Praxisbezug spielen eine große Rolle. Womit wir beim EL-11 3D Drucker wären und seiner wertvollen und kostengünstigen Unterstützung, die er an technischen Universitäten, Fachhochschulen, an Höheren Technischen Lehranstalten oder privaten Bildungseinrichtungen leisten kann.



Der 3D-Druck ist DIE Technologie der Stunde und unerlässlich für die Ausbildung junger Menschen, um für die Erfordernisse der Zukunft gerüstet zu sein!

Mag. Andreas Otmischi,
Geschäftsführer CNC-Academy


Was kann der EVO-lizer 3D-Drucker leisten?

  • Praxisnahe Umsetzung von Projekten: Schüler und Studenten erleben ein Projekt von der Planungs- bis zur Realisierungsphase inklusive Erfolgen und möglichen „Rückschlägen“.
  • Möglichkeit zur heuristischen Problemlösung (Try an Error): Aufgrund der geringen Kosten pro gedrucktem Objekt müssen SchülerInnen und StudentenInnen keine Scheu haben, trotz ihres möglicherweise noch begrenzten Wissens ihre Ideen umzusetzen und schrittweise zu einer Lösung zu kommen.
  • Einfache Usability: Der EVO-lizer ist nicht nur einfach und intuitiv zu bedienen. Darüber hinaus überzeugt er mit geringem Wartungsaufwand und lässt sich deshalb so gut wie ohne Mehraufwand in den laufenden Lehrbetrieb integrieren.

3D Drucker für Schulen und Universitäten

3D Drucker EL-40


Ermöglicht Erstellung von Bauteilen bis 270 x 200 x 210mm (B x T x H) 
bei extrem geringen Betriebskosten und offenem 
System für Filamente.  


Mehr Informationen

3D Drucker EL-140


Ermöglicht gleichzeitiges Drucken mehrerer Bauteile und 
die Verarbeitung von großen Materialmengen bis zu einer Größe von
570 x 450 x 570 mm (B x T x H). 


Mehr lesen

Auszug aus unserer Kundenliste in Bildungseinrichtungen

CNC Academy

Mit Hilfe des EVOlizers, der in der CNC-Academy für die Schüler zur Verfügung stand, wurde eine Menge Teile gedruckt und getestet. Aber nicht nur das: aufgrund der hohen Festigkeit und extremen Materialeigenschaften sind zahlreiche gedruckte Teile verwendet worden und wurden nicht mehr (wie anfangs geplant) durch CNC-gefräste Teile ersetzt. Dies zeigt und beweist, wie groß die Qualität von gedruckten Teilen eines EVO-lizers ist!


Mehr Informationen

Smart Labs Carinthia

Die Smart Labs Caranthia in Klagenfurt und Villach wurden im Feb. 2015 gegründet und werden als innovatives Zentrum, das bei Unternehmensgründungen, für Start Ups und allem rund um Industrie 4.0 zur Verfügung steht, genützt.


Mehr Informationen

Auszug aus unserer Kundenliste in Bildungseinrichtungen

Sie benötigen mehr Informationen? Wir beraten Sie gerne